Absa Cape Epic#2: Hattrick für Langvad/Courtney

Spitz und de Groot jetzt an vierter Position in der Gesamtwertung

Die beiden Damen im orangefarbenen Leaderjersey haben auch am dritten Tag des Absa Cape Epic in Robertson nichts anbrennen lassen. Annika Langvad und Kate Courtney von Investec Songo-Specialized gewannen zum dritten Mal in Folge und nahmen auf der 106 Kilometer langen zweiten Etappe ihren schärfsten Rivalinnen Ariane Lüthi und Githa Michiels (Team Spur) 4:26 Minuten ab. Eine Sekunde dahinter erreichten Annie Last und Mariske Strauss (Silverback-KMC) als Dritte das Ziel.

 

Sabine Spitz und Robyn de Groot (Ascendis-Wiawis) konnten nur bis zur Hälfte der Distanz mithalten und kassierten als Tagesvierte 12:35 Minuten Differenz. Spitz hatte am Tag zuvor viel Tempoarbeit gemacht und im letzten Drittel dann Krämpfe bekommen.

Auch Githa Michiels musste an diesem dritten Tag schon mächtig leiden. Sie sei „völlig leer“ gewesen, so die Belgische Meisterin.

6:31 Minuten liegen jetzt zwischen Langvad/Courtney und Lüthi/Michiels. Für Sabine Spitz und Robyn de Groot wird es zunehmend schwieriger noch einen Platz auf dem Podest anzupeilen. 13:38 Minuten fehlen dem deutsch-südafrikanischen Duo auf Rang drei von Strauss/Last (+26:04).

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com