Albstadt Weltcup-Notizen (2): Kein Heim-Weltcup für Lena Putz

150523_LenaPutz_NoveMesto_finish_bleeding_acrossthecountry_mountainbike_by Lynn Sigel-3
Das rechte Knie blutet – auch nach innen: Lena Putz im Ziel in Nove Mesto ©Lynn Sigel

 

Ausfall im deutschen Lager. U23-Bikerin Lena Putz (Genesis-Entireinfra) wird beim Weltcup in Albstadt nicht am Start stehen können. Ursache ist der Sturz in der letzten Runde beim Weltcup-Auftakt in Nove Mesto.

Lena Putz war am Samstag im U23-Rennen lange Zeit auf Rang sieben unterwegs. In der letzten Runde rutschte sie vor einer Steinpassage aus dem Pedal, verfehlte die optimale Linie und rutschte mit dem Vorderrad weg.

Beim Sturz prallte Lena Putz mit dem rechten Knie auf einen Stein.

Sie rettete einen elften Platz ins Ziel. Doch in der Folge blutete es in den unter der Kniescheibe liegenden Schleimbeutel ein. Das macht einen Start in Albstadt unmöglich, das Knie lässt sich kaum beugen.

„Ich bin schon enttäuscht“, bekennt Lena Putz“, dass ich beim Heimweltcup fehlen werde.“ So etwas könne in Mountainbike-Sport aber immer mal passieren.

„Ich versuche in den nächsten Tagen noch härter an mir zu arbeiten um gestärkt zurück zu kommen“

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com