Annie Last wechselt zu Trek

Annie-Last_corner_120728_ValdIsere_acrossthecountry_mountainbike_xco_by-Goller
Das lila Outfit ist Vergangenheit, wie das Neue aussieht, weiß man noch nicht: Annie Last auf dem Weg zum dritten Platz in Val d’Isère. ©Erhard Goller

Die Olympia-Achte Annie Last wird 2013 auf Trek-Bikes unterwegs sein. Die Britin wechselt von Milka-Brentjens Team in das US-basierte Team um die Kanadierin Emily Batty.

Die Kollegen von universalbikeracing.com haben es gestern bereits vermeldet, Team-Manager Jon Rourke hat es aCC auf Nachfrage bestätigt: Annie Last wird sich 2013 in den Sattel von Trek-Bikes schwingen.

„Annie wird dieses Jahr für Trek fahren. Wir werden das komplette Team und die Sponsoren in Kürze veröffentlichen“, antwortete Rourke auf Nachfrage per Email.

Annie Last war eine der Aufsteigerinnen der Saison 2012. Im Team von Milka-Brentjens wurde sie Gesamt-Siebte im Weltcup und das als U23-Fahrerin. Beim Finale in Val d’Isère eroberte sie als Dritte zum ersten Mal das Weltcup-Podium, zudem gewann sie den Sprint-Weltcup in Houffalize.

Bei Olympia bestätigte sie das alles mit Rang acht. Nur bei der U23-WM reichten die Kräfte nicht mehr. Als Favoritin gestartet, reichte es in Saalfelden am Ende nur zu Rang vier.

Die Formulierung von Jon Rourke lässt offen, ob die Formation weiterhin unter dem Titel Subaru-Trek präsent sein wird und wie die Equipe zusammen gestellt sein wird. Bei Subaru-Trek standen bisher die kanadische Olympia-Teilnehmerin Emily Batty und die US-Amerikaner Heather Irmiger, Jeremy Horgan-Kobelsky, U23-Fahrer Russell Finsterwald, sowie der Olympia-Teilnehmer Sam Schultz unter Vertrag.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com