Bart Brentjens holt den Dänischen Meister

150524_CZE_NoveMesto_XC_MU_Fini_by_Maasewerd_
Sebastian Carstensen Fini: Der U23-Fahrer und Elite-Meister fährt künftig für das Team von Bart Brentjens ©Marius Maasewerd/EGO-Promotion


Das Team Betch.nl Superior hat die Verpflichtung des Dänischen Elite-Meisters bekannt gegeben. Der 20-jährige Sebastian Carstensen Fini hat bei der Equipe des Niederländers Bart Brentjens unterschrieben. Der Däne ist nach Rudi van Houts der zweite Neuzugang im UCI Elite Team.

Sebastian Carstensen Fini war Elfter der U23-WM in Andorra und hat noch zwei Jahre in der Nachwuchs-Kategorie vor sich. Mit dem dänischen Team gewann er in Andorra auch Staffel-Silber.
Seine Ambitionen für 2016, so heißt es in der Pressemitteilung von Betch.nl Superior, seien die Top-Ten im U23-Weltcup und bei der U23-WM. Der Spezialist für kurze und technische Anstiege glaubt, dass ihm Brentjens’ Team „die Möglichkeit gibt, mich zu verbessern und meine Ziele zu erreichen“.
Bart Brentjens sieht im Dänen einen vielversprechenden Sportler, der in seinem Team einen ähnlichen Weg vollziehen kann wie der Brite Grant Ferguson, der in Andorra U23-WM-Bronze gewinnen konnte.

Auf Nachfrage von acrossthecountry.net lässt Brentjens wissen, dass Jeroen Boelen seine Equipe verlassen wird. „Wir hatten eine gute Zusammenarbeit, aber er hat ein Team gefunden, dass besser auf seine Ziele passt“, erklärt Brentjens. Der Niederländer konzentriert sich fast ausschließlich auf nationale Rennen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com