Catharine Pendrel verpasst den Weltcup-Auftakt

 Catharine Pendrel_close_acrossthecountry_mountainbike_by Moeller
Erneut Verletzungspech bei Catharine Pendrel ©Katharina Möller/EGO-Promotion

Die Kanadierin Catharine Pendrel wird nächste Woche den Weltcup-Auftakt in Pietermaritzburg nur im Livestream verfolgen können. Wenn die Facebook-Meldung ihres Luna Pro Teams stimmt, hat sich die Weltmeisterin von 2011 gestern das Schlüsselbein gebrochen.

Nur neun Monate nach ihrem ersten Schlüsselbeinbruch hat sich die zweifache Weltcup-Gesamtsiegerin erneut diese Verletzung zugezogen. Laut des Facebook-Eintrags ihres Teams ist es am gestrigen 1. April passiert. In Klammern wurde deshalb vermerkt: „No joke“.

Im vergangenen Juli war es der 33-Jährigen zum ersten Mal passiert. Sechs Wochen, so heißt es in dem Eintrag, müsse sie pausieren. Eine Operation sei aber nicht notwendig.

Pendrel hatte sich vor zwei Wochen in Fontana ihren ersten Saisonsieg geholt und schien auf dem besten Weg zu alter Stärke, nachdem ihr das am Ende der vergangenen Saison nicht mehr gelungen war.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com