DM-Notizen (5): Slalom-Auftakt mit doppeltem Doppelsieg

 Torben Drach_DM13_BadSalzdetfurth_Slalom_acrossthecountry_mountainbike
Torben Drach: Sieger des Slalom-Downhill-Wettbewerbs in der U17-Kateogorie. ©Erhard Goller

Mit dem Slalom-Wettbewerb der U15 und der U17 haben am Freitagabend die Deutschen Cross-Country-Meisterschaften in Bad Salzdetfurth begonnen. Der Wettkampf der in diesen Kategorien die Startaufstellung für die Cross-Country-Rennen beeinflusst, hat das Lexware-Rothaus Juniorteam einen doppelten Doppelsieg gefeiert.

In der Jugendklasse U17 waren Torben Drach und Lars Koch (beide Lexware-Rothaus) nach zwei Läufen ganz vorne, der Wombacher Alex Bregenzer lag auf Rang drei vor Florian Reichle und Timo Holzschuher. Dieses Quintett wird am Samstag mit fünf Sekunden Vorsprung auf die nächten Fünf ins Rennen gehen.

In der weiblichen U17-Kategorie war Laura Dold in beiden Läufen die Schnellste vor Hanna Grobert, beide vom Lexware-Rothaus Juniorteam.
Dritte wurde Antonia Daubermann vom Bike Juniorteam vor Vorjahres-Siegerin Kim Riesterer (Lexware-Rothaus) und Paulina Bender.

Bei den Schülerinnen U15 gewann Leonie Daubermann (Bike Juniorteam) vor Josefine Kormann und Sophia Schniedejan. Auf den Plätzen vier und fünf lagen nach zwei Durchgängen Franziska Koch und Katleen Bock.

Schnellster Schüler war Tim Wollenberg vor Timo Bichler und Lars Hemmerling. Auf den Plätzen vier und fünf lagen Niklas Märkli und Pepe Rahl.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com