DM Wombach: Comeback für Markus Bauer

Markus Bauer_close_SBC16_Rivera_by Goller
Comeback in der Heimat: Markus Bauer ©Erhard Goller

Viel früher als erwartet ist Markus Bauer wieder zurück im Sattel. Der Kreidler Werksfahrer hat sich drei Monate nach seiner schweren Verletzung beim Weltcup in Cairns am Samstag erstmals wieder eine Startnummer an den Lenker geheftet und ist beim Keiler Bike-Marathon in seiner Heimat Lohr am Main, respektive Wombach in die Pedale getreten. Auch bei der DM wird er am Sonntagnachmittag zumindest mal am Start stehen.

 

Wäre es nicht das Event in der Heimat, Markus Bauer hätte wohl noch etwas gewartet mit dem Einstieg in den Wettkampf-Betrieb. Beckenbruch und Schlüsselbein-Verletzung im Training zum Weltcup in Cairns waren so gravierend, dass man ursprünglich sogar befürchten musste, Bauer würde gar nicht mehr wettkampfmäßig Rad fahren können.

„Es hat riesig Spaß gemacht“, erklärte Bauer nach seinem Start beim Keiler Bike-Marathon. Hinter Sascha Starker beendete er die 60 Kilometer sogar auf dem zweiten Rang.

„Ich konnte den Lenker gut stabilisieren“, freute sich Bauer. Dass er sich heute Nachmittag im Elite-Rennen der DM an den Start stellen wird, ist aber viel mehr der Heimat-Verbundenheit zuzurechnen.

„Ich bin natürlich nicht konkurrenzfähig und muss schauen, wie weit ich komme. Eine Runde will ich auf jeden Fall fahren und die Atmosphäre aufsaugen“ erklärt Bauer. „Darauf habe ich in den letzten Wochen hingearbeitet, das hat mich zusätzlich motiviert.“

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com