Dritter Weltcup-Sieg für Simon Gegenheimer

FOTO | Simon Gegenheimer gewinnt zum ersten Mal einen Weltcup der neuen Serie ©Glenn Peeters 

 

Bei der dritten Runde des Mountainbike Eliminator-Weltcup in Waregem, Belgien ist dem Deutschen Meister Simon Gegenheimer (Rose-Vaujany) sein erster Saisonsieg gelungen. Bei den Damen wurde Lena Putz Vierte.

 

Dass er die Qualifikation gewinnt, das ist man von Simon Gegenheimer nicht gewohnt. Doch der in Aalen lebende Sprinter markierte in Waregem die schnellste Zeit im Prolog und ließ damit schon erahnen, dass er die Form für einen Sieg besitzt.

 

Gegenheimer fuhr sich bis ins Finale und schlug dort den Franzosen Titouan Perrin Ganier hauchdünn. Für den Nordschwarzwälder war es der dritte Weltcup-Sieg im Eliminator.

Auf den Plätzen drei und vier landeten der Tscheche Dominic Prukek und Alberton Mingorance aus Spanien, der die Gesamtführung von Lorenzo Serres (Frankreich) übernahm. Gegenheimer ist jetzt Dritter.

 

Bei den Damen waren sechs Athletinnen am Start. Lena Putz verpasste im Finale die Chance aufs Podest und beendete die Konkurrenz als Vierte.

Die Niederländerin Lizzy Witlox gewann vor Ingrid Boe Jacobsen aus Norwegen und Didi de Vries aus den Niederlanden.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com