„Eine echte Kämpfernatur“ wechselt zu Merida-Schulte

Gerrit-Rosenkranz_Merida-Schulte_portrait_acrossthecountry_mountainbike_by-Rosenkranz
Neues Team, neues Outfit: Gerrit Rosenkranz ©Rosenkranz

Deutschland-Cup-Gesamtsieger Gerrit Rosenkranz wechselt die Farben. Der 30-Jährige tauscht schon für die Cross-Saison Orange mit Dunkel-Blau und fährt künftig für Merida-Schulte.

Der DM-Siebte wechselt in die Rheinländer Equipe von Klaus Dillmann und damit auch mehr in die Nähe seines Wohnorts Langenbach.
„Da wir aus der gleichen Ecke kommen, haben wir schnell Gemeinsamkeiten gefunden. Mir gefällt Gerrits Art. Er ist sehr bescheiden und auf dem Rad eine echte Kämpfernatur. Dass er sich sein Geld als Schlosser im Schichtdienst verdient und damit Frau und Kinder ernährt, das verdient aus meiner Sicht große Anerkennung“, umreiß Klaus Dillmann seine Beweggründe Gerrit Rosenkranz unter Vertrag zu nehmen.

In der Tat schlägt sich Rosenkranz, der in diesem Jahr für das Bad Salzdetfurther Focus-Rapiro Racing Team gefahren ist, für einen voll berufstätigen Mountainbiker sehr gut. Und er verfolgt auch weiterhin der Elite-Kategorie seine Ziele, obwohl er als 30-Jähriger theoretisch auch zu den Masters wechseln könnte.

„Merida-Schulte ist für mich eine Top-Adresse im deutschen Cross-Country-Bereich“, erklärt Rosenkranz. „Für die Saison 2015 bin ich top motiviert.“

Top Fünf bei der DM „wäre ein Traum“

Er wolle sich in allen Bereichen noch weiter entwickeln, sagt Rosenkranz, der nach der Junioren-Zeit als Mountainbiker rund fünf Jahre pausiert hatte. „Nachdem ich 2013 und 2014 jeweils Siebter bei der Cross-Country-DM geworden bin, wäre ein Top-Fünf-Resultat für mich ein Traum. Wobei ich aber nie vergessen darf, dass ich nur Amateur bin“, sagt Rosenkranz.

In den nächsten Wochen wird man den Westerwälder bei Cross-Rennen schon im Merida-Schulte-Trikot sehen. Am 9. November beim Cross-Rennen in Lorsch will Rosenkranz dabei sein. „Cross-Rennen sehe ich als ein perfektes Wintertraining, wo definitiv der Spaß an erster Stelle steht. Wenn dann ein Ergebnis rauskommt, motiviert das natürlich noch mal zusätzlich für die MTB-Saison“, sagt Rosenkranz und verweist exemplarisch auf den sechsten Platz bei der Cross-DM 2013.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com