Etappen-Rennen Lanzarote: Platt siegt im fünften Anlauf

Platt_Trujillo_Romero_by-Club-La-Santa
Spitzen-Trio: Karl Platt, Juan Trujillo und Pedro Romero ©Club La Santa

Der Deutsche Marathon-Meister Karl Platt hat das Club La Santa Etappen-Rennen auf Lanzarote gewonnen. Nach vier Tagen lag der Biker vom Team Bulls vor den Spaniern Juan Pedro Trujillo und Pedro Romero. Bei den Damen konkurrierte Sally Bigham (Topeak-Ergon) mehr mit den Herren als mit den Damen und holte alle vier Etappen.

 

„Beim fünften Versuch habe ich das Lanzarote Etappen-Rennen endlich mal gewonnen“, freute sich Karl Platt über seinen zweiten Saison-Erfolg. In die vierte und letzte Etappe war der Osthofener mit 2:45 Minuten Vorsprung auf Juan Pedro Trujillo gegangen. Der Iberer wollte seinen zweiten Platz verteidigen und so arbeitete die Interessengemeinschaft auf den 88 Kilometern über steiniges und sandiges Terrain zusammen.

„Wir haben wirklich gut zusammen gearbeitet. Ich habe versuch nicht über mein Limit zu gehen und bin jetzt sehr glücklich über diesen Sieg“, so Karl Platt in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Den finalen Etappensieg überließ er Trujillo.

Den Grundstein für seinen Erfolg legte Karl Platt auf der zweiten Etappe, als das Rennen trotz zweier Defekte gewinnen konnte und die Führung übernahm.. An Tag drei machte er dann den entscheidenden Unterschied zu Trujillo. Der zweifache Etappensieger Sören Nissen aus Dänemark fiel mit Defekt-Pech an zwei Tagen aussichtslos zurück.

Sally Bigham fährt gegen die Männer

Bei den Damen hatte Sally Bigham keine herausfordernde Konkurrenz. So nahm sie sich den Abstand zu den besten Herren als Maßstab. „Das hat Spaß gemacht und meine Zeiten lassen erkennen, dass das Winter-Training gut geklappt hat“, erklärte Sally Bigham zu ihren vier Tagen.

Auf Rang zwei und drei landeten mit fast 50 Minuten Rückstand Sandra Santanyes und Mayalen Noriega (+1:00:11).

Ergebnisse

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com