Fairview Attakwas: Doppelsieg für Bulls

Karl-Platt_Tim-Boehme_attakwas_by-Team-Bulls.
Doppelsieg für das Team Bulls: Karl Platt (links) und Tim Böhme ©Team Bulls

Zum Saisoneinstieg ist dem Team Bulls in Südafrika ein Doppelsieg gelungen. Beim 121 Kilometer langen Fairview Attakwas-Marathon von Oudtshoorn nach Groot Brak gewann der Deutsche Meister Karl Platt im Sprint vor Tim Böhme. Auf dem vierten Platz komplettierte Simon Stiebjahn den Erfolg von Bulls.

 

Die drei Bulls-Fahrer gehörten am Anfang zu einer fünf Fahrer starken Spitzengruppe. Simon Stiebjahn hatte nach acht Kilometern einen Plattfuß, konnte aber rasch reparieren und die Lücke bis Kilometer 20 wieder schließen.

In der zweiten Verpflegungszone (km 48) wechselte Stiebjahn das Hinterrad.

Es gelang ihm danach nicht mehr die Lücke zu schließen. „Ich habe gemerkt, dass irgendwie nicht mehr viel aus den Beinen kommt“, erklärte Stiebjahn.

Vorne ließ der Südafrikaner James Reid (Team Spur) Federn, während Gert Heyns noch länger mit dem verbliebenen Bulls-Duo Platt und Böhme mithalten konnte. Heyns verlor mal den Anschluss, kam aber wieder heran, ehe es dann auch um ihm geschehen war. Er fiel noch auf Rang fünf zurück.

Marathon-Meister Karl Platt und sein Vorgänger Tim Böhme arbeiteten prächtig zusammen und vergrößerten im Gegenwind mit Team-Work den Vorsprung und erreichten das Ziel in 4:56:24 Stunden zeitgleich als Erster und Zweiter. Und mit einem riesigen Vorsprung von 20:48 Minuten auf James Reid.

„Ein schöner Sieg. Darauf habe ich lange gewartet. Vielen Dank an Tim für die hervorragende Arbeit“, kommentierte Platt via soziale Medien.

Simon Stiebjahn konnte Gert Heyns noch überholen, kam auch bis auf 50 Sekunden an James Reid heran, bevor ab Kilometer 90 „der Mann mit dem Hammer“ kam. So erreichte er nach 2900 Höhenmetern und hohen Temperaturen mit 29:30 Minuten Rückstand als Vierter das Ziel.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com