Julien Absalon: Sturz-Verletzung und OP

 140601_3629_by_Kuestenbrueck_GER_Albstadt_XC_ME_ceremony_Absalon_acrossthecountry_mountainbike
Julien Absalon: Mit einer Verletzung in die Pause. ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Europameister Julien Absalon (BMC Racing) hat sich bei einem Trainingssturz in Gränichen am Samstagvormittag offenbar eine gravierende Wunde am Knie zugezogen. Auf Facebook postet er eine Nachricht von einer gut verlaufenen Operation.

Nach einem „dummen Sturz“, so Absalon in einem Post auf seiner Fanseite, wäre eine kleine Operation nötig geworden. Das linke Knie ist verbunden. „Nichts gebrochen“, aber ein Eingriff wäre nötig, um die Wunde zu säubern und „das Knie zu schließen“.
Einige Stunden später berichtet er von einer Voll-Narkose und einer „gut verlaufenen Operation“. Jetzt müsse er sich erholen, was vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für den anstehenden Urlaub wäre.

Julien Absalon hatte schon nach der EM eine Trainingspause angekündigt, ehe er beginne, sich auf die zweite Saisonhälfte mit dem Höhepunkt Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com