Käß und Genze unterschreiben bei Centurion-Vaude

110329_RSA_CapeTown_CapeEpic_Stage2_Tulbagh-Tulbagh_Kaess_Genze_finishing_acrossthecountry_mountainbike_xcm_by_Kuestenbrueck
Jochen Käß und Hannes Genze als Duo bei der Cape Epic 2011 ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Die beiden ehemaligen Multivan-Merida-Biker Jochen Käß und Hannes Genze sind beim Team Centurion-Vaude untergekommen. Damit hat sich die Equipe von Richard Dämpfle neben dem amtierenden Deutschen Marathon-Meister noch zwei weitere mehrfache Ex-Meister in seinen Reihen.

Auf Facebook hat das auf Marathon spezialisierte Team die neue Teamzusammenstellung veröffentlicht. Jochen Käß und Hannes Genze hatten bei Multivan-Merida keinen Vertrag mehr bekommen. Das Engagement von Genze bei Centurion-Vaude lag nahe, zumal der 31-Jährige bereits bei als Diplom-Ingenieur in bei Centurion in der Entwicklung tätig ist.

Käß suchte lange Zeit nach ein Optionen, doch letztlich unterschrieb auch er bei dem Team aus Meckenbeuren.
Damit stellt die in orange gekleidete Crew eine starke Marathon-Mannschaft. Die beiden Freunde Hannes Genze und Jochen Käß sind bei Etappenfahrten wie der Cape Epic oder Transalp Podestkandidaten, Markus Kaufmann ist eine praktisch gleichwertige Option.

In seinem „A1-Team“ hat Richard Dämpfle auch noch Rupert Palmberger und den Österreicher Daniel Geismayr, der gerade Österreichischer Crossmeister geworden ist.
Man habe von Beginn an auf Langfristigkeit gesetzt, wird Dämpfle in dem Facebook-Eintrag zitiert. Mehr dazu hier.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com