Offroad-Notizen: Max Brandl im Short Track auf dem Podest

  Thank you for creating with WordPress.  Version 4.4.4 Insert Media Filter by type Filter by date Search Media Attachment Details Visnovsky_Straehle_Logigan_by-MHW-Cub
Sven Strähle feiert. Er gewann in Rumänien sein zweites Rennen vor Tomas Visnovsky und Lucian Logigan ©MHW-Cube

Ein Lexware-Trio steckt die Nase nicht in den Wind, ein MHW-Cube-Biker gewinnt im Südosten, Junioren holen Punkte in Essex und in Houffalize. Offroad-Notizen

 

Max Brandl (Lexware Mountainbike Team) hat am Sonntag im Short Track-Rennen des Boston Rebellion den zweiten Platz belegt. Der U23-DM-Dritte reihte sich nach einem guten Start an dritter Stelle ein und verhielt sich abwartend. „Ich habe nie die Nase in den Wind gesteckt, sondern bin immer auf den Positionen zwei bis vier geblieben“, erzählte Brandl nach seiner Short-Track-Premiere.

Seine Teamkollegen Luca Schwarzbauer schaffte es auch nach vorne und das Duo konnte gut zusammen arbeiten. Auch Georg Egger erreichte in der achten von elf Runden die Spitzengruppe und half mit.

In der letzten Runde habe ich an der entscheidenden Stelle auf Platz zwei eingereiht und die Position bis ins Ziel verteidigt“, erklärte Brandl wie er zwei Sekunden hinter dem kanadischen Cross-Country-Meister Derek Zandstra den Platz auf dem Podium erobern konnte. Dabei ließ er im Sprint Ex-US-Meister Stephen Ettinger (RideBiker Alliance) hinter sich.

Georg Egger wurde mit zwölf Sekunden Rückstand Siebter, Luca Schwarzbauer mit 21 Sekunden Differenz Zehnter.

Bei den Damen drehte Erin Huck (Scott-3Rox) den Spieß vom Cross-Country-Rennen um und gewann das Short-Track-Rennen vor Luna-Fahrerin Katerina Nash und Rose Grant (Stans No Tube-Pivot)

*****

Sven Strähle (MHW-Cube) hat in Rumänien seinen zweiten Sieg eingefahren. Der U23-Fahrer gewann den Crater XCO-Cup in Betfia (C2) 2:31 Minuten vor dem Slowaken Tomas Visnovsky und 4:00 Minuten vor dem Rumänen Lucian Logigan.

*****

Den Vayamundo MTB Cup in Houffalize (C1) hat der Belgier Kevin Panhuyzen vor Hans Becking (CST-Superior Brentjens) und Frank Beemer von Habitat gewonnen, der am Vortag beim KMC Bundesliga-Rennen am Nürburgring Zweiter war. Die Damen-Konkurrenz ging an Annemarie Worst vor Alice Pirard und Britt van den Boogert.

Bei den Junioren holten sich Katleen Bock (MHW-Cube) und Pirmin Sigel (Bike Junior Team) Weltranglistenpunkte. Bock belegte 8:04 Minuten hinter der Belgierin Emeline Detilleux und 1:45 Minuten hinter der Niederländerin Maaike de Heij den dritten Platz. Das gelang auch Pirmin Sigel, 1:59 Minuten auf den Niederländer Marc Bouwmeester verlor und 15 Sekunden hinter dem Belgier Tom van Ingelgom bester Vertreter des jüngeren Jahrgangs wurde.

Ergebnisse

*****

Junior Serie Hadleigh Park: In Essex gab es am Sonntag auch Rennen der UCI Junior Serie. Dabei gewann der Spanier Jofre Cullell Estape sechs Sekunden vor den beiden Schweizern Nick Burki (+0:06) und Ursin Spescha (+0:09), beide vom Biketeam Solothurn. Vize-Weltmeister Vital Albin belegte Rang sechs (+0:37). Bester Deutscher war Raphael Lange (Koch Engineering-Müsing Bikes), der mit 4:06 Minuten Rückstand als 13. noch acht Punkte verbuchen konnte. Adrian Endres (Haibike-KMC) wurde 16. (+5:28), Jannick Zurnieden (Lexware, +5:59) 18.

Bei den Juniorinnen siegte Europameisterin Sofie Wright 21 Sekunden vor Anna Spielmann (Haibike-KMC) und zwei Minuten vor der zweiten Österreicherin, Vize-Weltmeisterin Lisa Pasteiner, die Ex-Weltmeisterin Martina Berta aus Italien auf Rang vier verwies.

Ergebnisse

 

              

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com