Offroad-Notizen: Schurter in Heubach, Biker auf der Straße

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry

Heubach begrüßt den Vize-Weltmeister auf seiner Startliste, eine Bikerin gewinnt auf der Straße und in Australien verteidigen zwei Trek-Biker ihre Meister-Titel. Offroad-Notizen
.

Nino Schurter wird am 3. Mai wieder in Heubach aufkreuzen. Sein Team-Chef Thomas Frischknecht schickt sein ganzes Scott-Odlo Team zum 15. BiketheRock. Das heißt auch U23-Weltmeister Michiel van der Heijden und die Schwedin Jenny Rissveds werden die Startliste des HC-Rennens bereichern.
Schurter gewann das Rennen 2013, im vergangenen Jahr passte das Rennen wegen seines Ausflugs in den Straßenrennens nicht in sein Programm.

*****

Wenige Wochen bevor in Festland-Europa die Cross-Country-Saison beginnt, tummeln sich die Mountainbiker zum Teil bei Straßenrennen.
Nadine Rieder (AMG-Rotwild) gewann das zweite Rennen des Schmolke Carbon-Cup in Moos-Weiler vor Silvia Atzmüller (Auto Eder) und Rebekka Markert (Kenda DMC).
Der Deutsche U23-Meister auf dem MTB, Georg Egger (Lexware Mountainbike Team) wurde bei den Herren Achter, 27 Sekunden hinter dem Sieger Mario Vogt vom Rad-Net Rose-Team. Egger lag in der Verfolgergruppe ab Rang sieben.
Aaron Beck von der RSG Zollernalb wurde 17. (+1:06), Markus Bauer (Kreidler Werksteam) 18. (+1:24).

*****

Rebecca Henderson und Daniel McConnell (beide Trek Factory Racing) haben in Bright, Victoria, ihre Titel als Australische Meister verteidigt. Henderson verwies Peta Mullens und Jenni King auf die Plätze.
Daniel McConnell siegte vor Brendan Johnston und Paul van der Ploeg, der einen Tag später den Eliminator-Titel holte.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com