Pause für die Weltmeisterin

 Julie-Bresset-Heubach_acrossthecountry_mountainbike_by-Goller
Julie Bresset, hier in Heubach, wo es ihr auch schon nicht so gut ging. ©Erhard Goller


Die zweifache Weltmeisterin Julie Bresset erlebt bisher keine glückliche Saison 2014. Die Französin von BH Sr Suntour-KMC hat am Samstag beschlossen den Weltcup in Albstadt nicht zu bestreiten und eine Pause einzulegen
.

Sie fühle sich „sehr müde“ schreibt sie in einem Twitter-Eintrag. „Eine Pause ist notwendig“, heißt es weiter.
Auch die Europameisterschaft wird deshalb ohne die Olympiasiegerin stattfinden.
In dieser Saison kam Bresset noch nicht an ihr eigentliches Leistungsniveau heran. Schon beim Weltcup-Auftakt in Pietermaritzburg war sie selbst etwas überrascht, dass sie nicht ganz vorne mitfahren konnte.

Dann kamen zwei Stürze und die Aufgabe beim nächsten Weltcup in Cairns. Auch in Heubach war sie nicht in der Lage ein Top-Niveau zu gehen und in Nove Mesto war es dann sogar noch schlechter. Sie verlor am Schluss noch viele Plätze und wurde nur 26.

In Albstadt war sie vor Ort, doch nach den Trainingseindrücken war ihr klar, dass es keinen Sinn machen würde.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com