Playtika Epic Israel#1: Auftakt-Sieg für Haimy/Gluth

imy_Gluth_thumbs up_by EpicIsrael
Daumen hoch: Shlomi Haimy und Martin Gluth sind mit einem Sieg in das Epic Israel gestartet ©Epic Israel

Nach dem Auftakt der vierten Playtika Epic Israel haben Martin Gluth und Shlomi Haimy (Novus-OMX) das Leader-Jersey übergestreift. Das deutsch-israelische Duo gewann nach 98 Kilometern die erste von drei Etappen vor Hans Becking/Jiri Novak (CST Superior Brentjens) und den Italienern Pietro Sarai/Marzio Deho.

 

Auf teilweise sehr ruppigem Terrain hatten sich diese sechs Fahrer abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. „Wir waren auf unseren Silverbacks die einzigen, die ein Fully hatten. Ich denke, dadurch konnten wir an Energie sparen. Wir wussten auch, dass wir gut sprinten können“, erklärte Martin Gluth im Ziel.

In 3:31:21 Stunden (1480 Höhenmeter) siegte das Novus-OMX-Duo in Ober-Gaililäa mit einer Sekunde Vorsprung auf den Niederländer und den Tschechen und zwei Sekunden vor den Italienern.

 

Auf Platz vier hatten die Belgier Jens Schuermans/Didier Bats 9:28 Minuten Rückstand.

Die zweite Etappe führt über 105 Kilometer und 1850 Höhenmeter.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com