Raphael Gagne wechselt die Farben

150902_11075_by_Maasewerd_AND_Vallnord_WCh_XCR_Gagne
Von Rocky Mountain zu Cannondale: Raphael Gagne ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Der kanadische Meister Raphael Gagne verlässt Rocky Mountain und geht mit dem neuen Team Cannondale 360fly powered by Sugoi in die Olympische Saison. Zur Equipe gehören vier weitere Nordamerikaner, die im bisherigen Team ShoAir-Cannondale gefahren sind.

 

Raphael Gagne hat im vergangenen Jahr so was wie den internationalen Durchbruch geschafft. Der 28-Jährige erzielte beim Weltcup in Windham als Sechster sein bisher bestes Resultat, beendete die Gesamtwertung als 17. und das Jahr als 13. der Weltrangliste. Praktisch seine ganze bisherige Karriere saß er im Sattel eines Rocky Mountain-Bikes.

 

In seiner neuen Crew wird er die Speerspitze sein. Neben ihm stehen die US-Amerikaner Keegan Swenson, Alex Grant, Evelyn Dong und Altmeister Tinker Juarez im Aufgebot. Swenson ist Vize-Meister seines Landes, Grant war im Vorjahr Dritter bei den Nationalen Meisterschaften und die ehemalige alpine Skirennläuferin Dong 2014 auf dem gleichen Platz. Juarez betätigt sich vor allem auf 24-Stunden- und Langstrecken-Events.

 

Aus der bisherigen ShoAir-Cannondale-Truppe fehlt da noch Stephen Ettinger. Der US-Amerikaner ist bei ShoAir geblieben, das aber mit dem Projekt RideBikerAlliance auf Focus-Bikes unterwegs ist.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com