Scott mit Odlo und einer Schwedin

Jenny Rissveds_Hafjell_mountainbike_acrossthecountry_by ScottRacing
Die „Neue“ im Scott-Odlo-Team: Jenny Rissveds

Das bisherige Scott-Swisspower Team wird künftig unter dem Titel Scott-Odlo MTB Racing Team in seine Wettkämpfe gehen. In einer Pressemitteilung verkündete Teamchef Thomas Frischknecht überdies die Verpflichtung der Sprint-Europameisterin.

Jenny Rissveds war in diesem Jahr noch kein Team-Mitglied, wurde als Scott-Fahrerin jedoch von Frischknecht und seinem Betreuer-Stab mitbetreut. Mit zwei Siegen im Eliminator-Weltcup und dem EM-Titel in dieser Disziplin hat die 19-Jährige Schwedin mehr als nur angedeutet, dass sie zu den größten Talenten zählt, die der Sport zu bieten hat.

Rissveds, die als Juniorin auch ein Jahr als Gastfahrerin für das Team Rothaus Poison-Bikes unterwegs war, hat jetzt einen Vertrag im Scott-Odlo-Team bekommen, das dadurch nun erstmals einen internationalen Anstrich bekommt. Und sie ist die erste Frau im Team seit 2004.

„Sie hat mich mit einer sehr starken Wettkampf-Mentalität beeindruckt“, zeigt sich Frischknecht in der Pressemitteilung beeindruckt. Rissveds hat nicht zuletzt in Sachen Fahrtechnik vom Team profitiert. Sie wagte sich auch bei den Schwedischen Downhill-Meisterschaften an den Start – und gewann.

Mit dem Textil-Unternehmen Odlo verbindet Frischknecht eine seit 1994 andauernde Partnerschaft. Zudem gehört jetzt auch das Kreditkarten-Unternehmen Cornercard zu den Sponsoren des Teams. Für Cornercard steht auch Weltmeister Nino Schurter Modell.

Schurter hatte ja seinen Vertrag schon im Sommer verlängert. Neben ihm fahren weiterhin Florian Vogel, Marcel Wildhaber, Robin Gemperle und Andri Frischknecht im Team. Der Sohn des Team-Inhabers zog sich vergangene Woche einen Schlüsselbeinbruch zu.
Dagegen wurde der Vertrag mit Junior Manuel Faßnacht nicht mehr verlängert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com