Sea Otter Classic: Short Track wird zum Weltmeister-Duell

 

Der U23-Weltmeister schlägt den Elite-Weltmeister. Specialized-Fahrer Sam Gaze hat beim Sea Otter Classic das Short Track-Rennen gewonnen und dabei Nino Schurter (Scott-Sram) in einem Sprint-Finish geschlagen. Bei den Damen lief das Team-Duell umgedreht: Schurters Teamkollegin Jenny Rissveds gewann fünf Sekunden vor Kate Courtney.

Dass er ein hervorragender Sprinter ist, hat Sam Gaze hat nicht zuletzt bei der Eliminator-WM 2015 in Andorra bewiesen, als er Silber gewann. Nino Schurter zu schlagen, auch wenn es nur im Short Track-Rennen ist, das gefällt nicht nur dem Neuseeländer. Schließlich ist das in den vergangenen Jahren eigentlich nur Jaroslav Kulhavy oder Julien Absalon gelungen.

Hinter den Duellanten Gaze und Schurter, landete Routinier Geoff Kabush (Scott Sports-Maxxis) auf Rang drei. Benjamin Sonntag wurde Zehnter, Martin Frey vom Team Bulls wurde 24.

Bei den Damen war es Kate Courtney, die Jenny Rissveds fast bis zum Schluss Paroli bieten konnte. Dann aber erwies sich die Schwedin doch als die Stärkere und gewann mit rund 50 Metern Vorsprung auf die US-Amerikanerin.

Emily Batty (Trek Factory Racing) holte sich den dritten Platz auf dem Podium vor Katerina Nash (Clif Pro Team) und Haley Smith (Norco Factory Racing).

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com