UCI: Verdoppelung der TV-Zeiten

mountainbike_acrossthecountry_UCI_LOGO

Mehr als doppelt so viele Fernseh-Zuschauer haben die Rennen des UCI Mountainbike-Weltcups 2014 im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Das meldet die UCI auf ihrer Website.

Fast 37 Millionen, so heißt es in der Meldung, hätten weltweit Live-Übertragungen, Zusammenfassungen oder Meldungen über die Weltcup-Serie gesehen. 2013 waren es nur 16 Millionen.
69 Live-Übertragungen in Australien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Afrika, Slowakei und Schweden zählt die Bilanz des Radsport-Weltverbands. Insgesamt wurde in 19 verschiedenen Ländern ausgestrahlt und 1,52 Millionen haben die Rennen live im TV gesehen.

Verglichen mit anderen Sportarten oder auch mit dem Straßenradsport sind die Zahlen allerdings nicht berauschend.
Zum Livestream des RedBull Media House zählt die UCI 54 Stunden Live-Übertragung, 1,2 Millionen Live-User und 800.000 Abrufe (Video on Demand) in den folgenden vier Tagen auf.
1,2 Millionen Live-Zuschauer im Web, das waren es schon 2013. Die Video on Demand-Zahlen sind allerdings von 677.000 deutlich angestiegen.

Eine nähere Aufschlüsselung über die Disziplinen und die Event-Orte wie im vorigen Jahr, hat die UCI nicht bereit gestellt. In der UCI-Zentrale in Aigle war am Mittwoch niemand für eine nähere Erläuterung zu erreichen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com