Vier weitere Jahre: Schurter verlängert bei Scott-Odlo

 

Nino-Schurter_woods_by-Gaudenz-Danuser
Nino Schurter bleibt dem MTB und Scott noch länger treu ©Gaudenz Danuser/Scott Sports

Via Pressemitteilung von Scott hat der Weltmeister alle Zweifel zerstreut. Nino Schurter wird auch über die Olympischen Spiele 2016 hinaus dem MTB-Sport treu bleiben. Scott verkündet eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer bis 2020.

 

Immer mal wieder wurde darüber spekuliert, ob Nino Schurter nach Olympia 2016 seine Karriere möglicherweise auf der Straße fortsetzen würde. Befeuert wurden diese Spekulationen von seiner Stippvisite bei Orica-Greenedge im Frühjahr 2014.

 

„Seit 14 Jahren fahre ich auf Scott“, wird der 29-Jährige in der Pressemitteilung zitiert. „Ich bin sehr stolz darauf, zu verkünden, dass ich die nächsten fünf Jahre weiter für die Scott-Familie fahren werde und ich werde mich komplett bis zu den Olympischen Spielen in Tokio komplett auf Cross-Country konzentrieren.“

Nach seinem Abstecher zur Straße habe er gemerkt, dass es der MTB-Sport sei, wo er wirklich hingehöre.

Mit diesen Aussagen beendet Schurter die Spekulationen über einen Wechsel auf die Straße.

Im Zuge der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Scott über 2016 hinaus, wird auch der Vertrag mit Team-Manager Thomas Frischknecht verlängert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com