Weltcup Albstadt: Auch Sabine Spitz an der Schulter verletzt

Sabine Spitz Zypern
Sabine Spitz: Aus für den Weltcup in Albstadt ©Erhard Goller

Olympiasiegerin Sabine Spitz (Habike) ist am Samstag in Albstadt im Training gestürzt und hat sich eine Schulterverletzung zugezogen, die einen Start am Sonntag ausschließt.

Dem ersten Anschein nach wird die 41-jährige Weltranglistenerste aus Murg-Niederhof wohl längere Zeit ausfallen. Sie war nach Angaben des Teams im Teufels-Corner, einem technischen Streckenteil, der noch zur alten Albstädter Strecke gehört, gestürzt.

Die erste Diagnose lautete Schultereckgelenks-Sprenung, wie schon bei Manuel Fumic am Mittwoch. Beim Cannondale-Biker stellte sich allerdings bei der Operation heraus, dass die drei Bänder des Schultereckeckgelenks nicht gerissen waren, sondern doch das Schlüsselbein gebrochen.
Fumic hat nach seiner Operation inzwischen das Krankenhaus verlassen und will am Sonntag nach Albstadt kommen, um als „Botschafter des Weltcups“ dabei zu sein.

Nach Milatz (krank) und Fumic ist Sabine Spitz jetzt der dritte deutsche Weltklasse-Biker, der ausgerechnet vor dem Heim-Weltcup ausfällt.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com