Cape Epic: Scott-Sram mit Last-Minute-Wechsel

Nino Schurter geht mit Lars Forster ins Rennen

Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter wird am Sonntag mit beim Start zum 16. Absa Cape Epic gemeinsam mit Europameister Lars Forster von der Rampe gehen. Kurzfristig hat sich das Team zum Tausch entschlossen, denn eigentlich sollte der Cape-Epic-erfahrene Andri Frischknecht an der Seite von Schurter ins Rennen gehen.

 

Kurz vor dem Abflug nach Südafrika, so lässt es das Team via Pressemitteilung wissen, hätte man im Sportzentrum in Magglingen Leistungstests gemacht. Alle seien in bester Verfassung, aber Andri Frischknecht hätte im Februar-Trainingslager gesundheitliche Probleme gehabt.

Obwohl er nun wieder zurück im Training sei, habe ihn das im Formaufbau für das Cape Epic zurückgeworfen. Als Partner für Nino seien die Erwartungen an ihn „gewaltig“ gewesen und um die zu erfüllen benötige er eine perfekte Vorbereitung.

Mit dem amtierenden Europameister Lars Forster hat das Team Scott-Sram einen adäquaten Ersatz, was Team-Manager Thomas Frischknecht erlaubte den Tausch vorzunehmen.

Allerdings ist Lars Forster ein Cape-Epic-Debütant. Wie er sich an acht aufeinanderfolgenden Tagen schlagen wird, muss man abwarten. Er sei aber in einer hervorragenden Verfassung.

„Wenn ich die Chance zu bekomme mit Nino zu fahren, werde ich sie nutzen. Ich fühle mich gewappnet für dieses Abenteuer. Die fehlende Erfahrung gleicht sich durch einen großartigen Lehrer an meiner Seite aus“, so Forster. Für Schurter ist es der sechste Start beim Cape Epic.

Andri Frischknecht wird versuchen gemeinsam mit dem südafrikanischen Marathon-Meister Gert Heyns (DSV-Scott-Sram) das Duo Schurter/Forster zu unterstützen. So wie er es 2017 gemeinsam mit Michiel van der Heijden beim Sieg von Nino Schurter und Matthias Stirnemann getan hat. Und dabei noch einen Etappensieg verbuchte.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com