Albstadt Weltcup Notizen (3): Van der Poel bricht sich das Kahnbein..

..und will trotzdem starten

Bei seinem Sturz auf der ersten Etappe des La Rioja Bike-Race hat sich Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) offenbar das Kahnbein gebrochen. Das teilt der Niederländer auf seiner Facebook-Seite mit. Van der Poel musste sich vor dem Weltcup in Albstadt einer Operation unterziehen.

 

Van der Poel war das La Rioja zu Ende gefahren, hatte alle drei Etappen gewonnen und sich zuhause dann per Computer-Tomographie untersuchen lassen. Das Kahnbein war auch Adelheid Morath zum Verhängnis geworden.

Mit einer Schraube sei der Knochen fixiert worden, schreibt der Mitfavorit.

Während die Morath allerdings eine lange Wettkampf-Pause einlegte, will Mathieu van der Poel in Albstadt an den Start gehen.

„Albstadt wird ein Fest des Leidens (sufferfest)“, schreibt er. Das dürfte in der Tat ganz schön weh tun.

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com