CST Sandd American Eagle: Ein Duo wird verabschiedet

Margot Moschetti und Grant Ferguson verlassen das Brentjens-Team

Vier und sechs Jahre lang trugen die Französin Margot Moschetti und der Brite Grant Ferguson das Trikot des niederländischen Teams von Bart Brentjens. Jetzt verlassen sie die Equipe CST Sandd American Eagle und so wie die Pressemitteilung erahnen lässt, zumindest nicht ganz aus freien Stücken.

 

Drei Weltcupsiege in der U23 waren ein Versprechen und tatsächlich galt Margot Moschetti in Frankreich als eine große Hoffnungsträgerin. Moschetti gilt als Kletterkünstlerin, doch in der Elite-Kategorie konnte sie das nie wirklich wahr machen.

2015 war sie von Scott-La Clusaz zum Brentjens-Team gewechselt. Gesundheitliche Probleme (Eppstein Barr Virus) warfen sie aus der Bahn, doch hielt der Olympiasieger von 1996 ihr lange Zeit die Stange. Im Marathon-Bereich gelangen ihr der eine oder andere Erfolg, wie zum Beispiel der Sieg beim Brasil Ride 2017.

Jetzt kommt es aber doch zu getrennten Wegen und Moschetti fährt künftig für das französische Focus MTB Racing Team.

„Manchmal heißt das Abschied nehmen“

„Im Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio mussten wir Entscheidungen treffen, wie unsere Fahrer das auch tun. Manchmal heißt das dann Abschied nehmen“, wird Brentjens in der Pressemitteilung zitiert. Und er bedankt sich für die Zeit der Zusammenarbeit.

Das gilt auch für Grant Ferguson, der in seinen sechs Jahren bei Brentjens in Rio 2016 Olympiateilnehmer wurde und 2015 einen U23-Weltcupsieg, sowie WM-Bronze in der Nachwuchs-Kategorie verbuchen konnte.

In der Elite konnte Ferguson seine Bilanz nicht ganz so erfolgreich fortschreiben. Ferguson bezeichnet es als „Vergnügen und Privileg“ Teil des Teams gewesen zu sein.

Wohin er wechselt geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com