Langkawi Challenge (5): Zweiter Etappensieg für Giger – Yamamoto und Davison Gesamtsieger

Adelheid-Morath_limbc_stage2_acrossthecountry_mountainbike1
Gesamt-Vierte: Adelheid Morath ©LIMBC

Adelheid Morath vom Sabine Spitz-Haibike Team hat ihren ersten Start bei der Langkawi International Mountainbike Challenge auf Gesamtrang vier beendet. Lea Davison (Specialized Racing) verteidigte ihren Titel vom Vorjahr und wurde hinter Maja Wloszczowska im abschließenden Short-Race Zweite. Die Giant-Bikerin wurde auch Gesamt-Zweite vor Eva Lechner, die bei der letzten Etappe hinter Colnago-Südtirol Teamkollegin Nathalie Schneitter Vierte wurde.

Bei den Herren sorgte Kohei Yamamoto mit seinem Gesamtsieg für eine kleine Überraschung. Den Japaner hatten wohl wenige auf der Liste für den Gesamtsieg. Der Specialized-Fahrer nutzte seinen „Heimvorteil“ auf asiatischem Boden und wurde für sein mutiges Solo auf der dritten Etappe auch noch mit dem Gesamtsieg belohnt.

Fabian Giger (Giant Pro XC), der durch Defekte auf ersten Etappe alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt hat, hielt sich am finalen Tag durch seinen zweiten Etappensieg vor seinem Teamkollegen Emil Lindgren schadlos.
Tages-Dritter wurde mit dem Südafrikaner Rourke Croeser (Kargo Pro MTB) ein weiterer Überraschungsmann.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com