Last Minute: Martin Fanger unterschreibt bei Price

Es war lange Zeit sehr ruhig um Martin Fanger. Nachdem im Herbst bekannt wurde, dass er beim BMC Racing Team keinen Vertrag mehr angeboten bekommt, versuchte Fanger bei einem anderen Team unterzukommen. Erfolglos. Bis Nationaltrainer Bruno Diethelm auf den Plan trat und Kontakt zu einer eidgenössischen Bike-Marke herstellte. Jetzt gaben Price und Martin Fanger ihre Kooperation bekannt.

 

Anfang März, so heißt es in der Pressemitteilung, stand Martin Fanger noch ohne Team und ohne Bike-Sponsor da. Es war Bruno Diethelm, der für den 33. der Weltrangliste, der im Vorjahr als Sechster beim Weltcup-Finale in Andorra sein bestes Resultat verzeichnete, um Unterstützung anfragte.

„Martin ist seit langem Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft. Wir freuen uns, dass er auf die Unterstützung von Price Bike zählen kann und sind sicher, dass dadurch seine sportliche Zukunft gesichert ist“, kommentierte Diethelm die Last-Minute-Aktion.

„Es war sofort klar, hier muss geholfen werden“, sagte Roger Schmidt, der bei der GPR AG Radsport-Vertrieb, der Price als Marke führt, für Marketing zuständig ist. „Das positive Gefühl“ habe sich nach einem ersten Gespräch bestätigt und danach sei es „zügig vorangegangen“. In der Tat ging das Festzurren der Liason schneller über die Bühne, als man das sonst kennt.

Zwei Wochen dauerte es von der Sponsoringanfrage bis zur Auslieferung des „spezialgefertigten MTB’s“, erklärt die Pressemitteilung.

Fanger: Wäre auf jeden Fall noch 100 Tage Rennen gefahren

„Zum Glück habe ich noch eine gute Lösung gefunden. Ich bin der GPR AG und Swiss Cycling sehr dankbar für die Unterstützung“, erklärte Martin Fanger. Auf Nachfrage von acrossthecountry.net betont er aber, dass er auf jeden Fall „noch 100 Tage Rennen gefahren wäre“, um dann zu schauen wie es weiter geht. „Ich mache das einfach zu gerne.“

In Rivera werde er beim Proffix Swiss Bike Cup seine Saison eröffnen. Dass es keine ganz große Lösung ist, das lässt sich vermuten. Fanger vertraut da auch auf die Unterstützung von Swiss Cycling sowie auf sein persönliches Umfeld.

Price ist mit dem Rennsport vertraut, wenn auch nicht im Mountainbike. Das EKZ Cross Racing Team wird von der Schweizer Marke ausgerüstet und auch den Sechs-Tage-Star Franco Marvulli hat Price mit dem fahrbaren Untersatz gesponsert.

 

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com