Martin Frey gewinnt Rennen auf Zypern

Teamkollege Simon Schneller landet auf Platz zwei

Zum Einstieg in die Wettkampf-Saison haben Martin Frey und Simon Schneller vom Team Bulls in Lythrodontas ein nicht UCI dotiertes Rennen des Cyprus National Cup bestritten und die Plätze eins und zwei belegt und damit einen gelungenen Einstand ins Jahr 2018 gefeiert.

 

Bis zum letzten Drittel des Rennens war der Zypriote Andreas Miltiades Teil der dreiköpfigen Spitzengruppe. Dann nahm Martin Frey zugunsten von Simon Schneller das Tempo raus, was seinem jüngeren Teamgenossen erlaubte eine Lücke zu reißen.

„Ich habe gesehen, dass Andreas Probleme hat“, erklärte Frey. Er selbst konnte dann kurze Zeit später Miltiades stehen lassen und zu Schneller aufschließen.

Am letzten Berg erwies sich der Bad Uracher dann als der Stärkere.

„Ich will das nicht überbewerten, aber Rennen fahren ist immer ein super Training. Vor allem nachdem ich im Blick auf das Cape Epic viel Umfang trainiert habe“, erklärte Frey.

Er wird beim südafrikanischen Etappenrennen Ende März gemeinsam mit Simon Schneller sein Debüt geben. „Es war auch gut hier mal das 2018er-Material zu testen und gemeinsam Rennen zu fahren“, so Frey.

Simon Schneller war mit sich zufrieden. „Martin hat am Anstieg eine Lücke gerissen und ich dachte, wenn er es verdient hat, hat er es verdient“, meinte er mit einem Grinsen.

Das Duo bestreitet ab Donnerstag das Afxentia Etappenrennen. „Zur Vorbereitung auf das Cape Epic“, erklärte Schneller.

Recherche: Armin M. Küstenbrück

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com