SM Echallens: Schurter und Neff, wer sonst?

 160717_Nino-Schurter_by_Dobslaff
Der Weltmeister wird wieder Schweizer Meister: Nino Schurter ©Andreas Dobslaff/EGO-Promotion

Bei den Schweizer Meisterschaften in Echallens haben sich mit Nino Schurter (Scott-Odlo) und Jolanda Neff (Stöckli Pro Team) die Favoriten durchgesetzt. Schurter gewann vor Matthias Stirnemann (Möbel Märki) und Lukas Flückiger (BMC Racing), während Neff bei den Damen vor Linda Indergand (Focus XC) und vor Kathrin Stirnemann (Haibike-Ötztal) dominierte.

Thomas Litscher (Multivan-Merida) bildete mit Nino Schurter nach der ersten Runde ein Spitzenduo, doch das blieb nur bis zur vierten von sieben Runden so.

Dann fiel Litscher zurück, während Matthias Stirnemann und Lukas Flückiger zu den direkten Verfolgern wurden.

Stirnemann bestätigte seine Leistung von der WM, als er Sechste wurde und holte sich in der Elite-Kategorie sein erstes Edelmetall, neun Sekunden hinter Serien-Sieger Nino Schurter (1:40:06).

Lukas Flückiger wurde mit 21 Sekunden Differenz Dritter, während Litscher als Vierter (+0:44) leer ausging.

Jolanda Neff: Jersey bedeutet mir sehr viel

Bei den Damen gab Jolanda Neff ab Runde zwei richtig Gas und ließ ihre Begleiterinnen Linda Indergand, Kathrin Stirnemann und Corina Gantenbein (Haibike-Ötztal) zurück.

Ihr Solo endete mit dem zweiten Titelgewinn in der Elite, 2:42 Minuten vor Linda Indergand und 3:31 Minuten vor Kathrin Stirnemann.

„Ich freue mich riesig, dass ich gewinnen konnte, nachdem ich letztes Jahr das Trikot durch Defekt verloren habe. Das Meister-Jersey bedeutet mir sehr viel“, kommentierte Neff.

 

Mehr Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com