Weltcup Vallnord Notizen (1): Ohne Langvad, vielleicht mit Keller

Alessandra Keller entscheidet kurzfristig

Vize-Weltmeisterin Annika Langvad wird die Weltcup-Rennen in Andorra und in Les Gets aussetzen müssen. Die Dänin laboriert weiter an den Folgen eines Sturzes Anfang von Juni. Alessandra Keller reist zumindest mal nach Andorra an.

 

Der Heilungsprozess mache Fortschritte, aber für eine Belastung auf dem Mountainbike sei es noch zu früh. Das schreibt Annika Langvad (Specialized Racing) auf Instagram.

Im Training zu einem Rennen der dänischen Liga hatte sie sich Anfang Juni zwei Knochen der rechten Hand gebrochen und einen kleinen Riss im Schulterblatt.

 

Bei Alessandra Keller (Thömus RN) ist ein Start in Andorra denkbar, aber noch nicht entschieden. Keller, die sich Anfang Mai in Solothurn bei einem Sturz beide Arme gebrochen hat, versucht gerade Beweglichkeit und Kraft in den Gelenken wieder aufzubauen.

„Wir schauen, wie es sich Tag für Tag entwickelt“, erklärt die U23-Weltmeisterin. „Es war und bleibt ein Start in Les Gets realistisch. Ich werde nach Andorra anreisen und dort entscheiden. Ich gebe mein Bestes und hoffe das Beste.“

Mit dem Bikepark Vallnord verknüpft Alessandra Keller schöne Erinnerungen. Voriges Jahr gewann die Schweizerin dort den Short Track-Weltcup.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com