Andalucia Bike Race: Sprint-Sieg für Mennen/Hynek

Hynek_vorne_Mennen_Brzozka_acrossthecountry_mountainbike_by-Sportograf.
Sieger der 4. Etappe des Andalucia Bike Race: Kristian Hynek (vorne) und Robert Mennen. Hier ein Bild von der zweiten Etappe. ©Sportograf

Am vierten Tag des Andalucia Bike Race hat es einen neuen Etappensieger gegeben. Da Topeak-Ergon-Duo Robert Mennen und Kristian Hynek gewann im Sprint die 73,4 Kilometer lange Schleife um Cordoba vor den Gesamtführenden Markus Kaufmann/Jochen Käß von Centurion-Vaude. Tagesdritte wurden zeitgliche die Polen von JBG-2. Erst mal war es im Ziel allerdings turbulent zugegangen.

„Endlich hat es zumindest mit einem Etappensieg mal geklappt, die ersten Tage waren etwas frustrierend“, freute sich Robert Mennen. Der Deutsche Marathon-Meister hatte mit seinem tschechischen Partner auf den Etappen zwei und drei jeweils Zeit verloren. Einmal hatte Mennen nicht ganz die Beine und als dann auch noch Pech, als ihm die Kette herunter sprang und das nächste Mal schwächelte Hynek etwas.

Vor den verbleibenden beiden Etappen liegen 1:20 Minuten zwischen Centurion-Vaude und Topeak-Ergon. „Da ist noch nichts entschieden. Wir werden unser Bestes geben und es Kaufmann und Käß so schwer wie möglich machen“, kündigte Robert Mennen an, der im Vorjahr die Rundfahrt gemeinsam mit Alban Lakata gewonnen hatte.

Auf den Plätzen vier und fünf kamen das Caloi Team mit Henrique Avancini und Sherman Trezza sowie Stöckli Pro mit Mathias Flückiger und Matthias Stirnemann ins Ziel. Sie elf Sekunden Rückstand auf die Sieger.

Im Ziel herrschte zunächst Verwirrung. Die Spanier Carlos Coloma und Pablo Rodriguez Guede waren bereits sechs Minuten lang im Ziel, als Mennen und Hynek zum Sprint ansetzten. Doch offenbar hatten die beiden vom Team MMR Bikes irgendwo – versehentlich – wie Coloma betonte – abgekürzt. Das ist denkbar, weil di Strecke vom nächsten Tag auch schon ausgeflaggt war.
Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com