Bike Transalp#4: Zweiter Etappensieg für Team Bulls

Geismayr und Käß verteidigen Gelb

Bei der Maxxis Bike Transalp haben Simon Stiebjahn und Urs Huber ihren zweiten Etappensieg gefeiert. Nach 75 Kilometern von Welschnofen nach San Martino Di Castrozza gewann das Bulls-Duo im Sprint gegen Daniel Geismayr und Jochen Käß von Centurion-Vaude, deren Gesamtführung damit nicht in Gefahr geriet. Tony Longo und Gregory Brenes, die lange vorne mit dabei waren, wurden mit knapp 14 Sekunden Rückstand Dritte. 

Zu Beginn der Etappe wurde ein hohes Tempo angeschlagen, so dass nur noch die drei Teams übrig blieben, die am Ende auf dem Etappenpodest standen.

Wie am Tag zuvor gelang es nach Abfahrt und Flachpassage drei weiteren Teams den Anschluss herzustellen, doch im nächsten Anstieg war das Spitzen-Sextett dann wieder unter sich.

 

Daniel Geismayr machte dann Druck, Longo und Brenes (Wilier 7c Force) verloren den Anschluss, doch die 40 Sekunden Differenz konnten sie wieder gut machen.

„Am letzten Anstieg haben wir es oben raus noch mal probiert“, erzählt Simon Stiebjahn, „aber wir sind aktuell einfach gleich stark, so dass es schwierig ist weg zu kommen.“

 

So ging es gemeinsam Richtung Ziel. Longo und Brenes verloren etwas den Anschluss und im Kampf um die beste Position hatten Huber und Stiebjahn den richtigen Riecher auf ihrer Seite.

Geismayr und Käß bleiben als mit 15 Sekunden Vorsprung in Führung.

Stauffer im Unterzucker

Martin Frey und Hansueli Stauffer (Team Bulls 2) verloren am vierten Tag Zeit gegenüber der anderen Wilier 7c Force-Mannschaft Ole Hem/Marco Rebagliati, nachdem Stauffer zwischenzeitlich „unterzuckert“ war und sich über eine Schwächephase hinweg retten musste. 4:02 Minuten liegen Frey und Stauffer jetzt auf Rang vier hinter dem Norweger und dem Italiener.

Am Donnerstag führt die fünfte Etappe über 112 Kilometer von San Martino nach Folgaria. 2988 Höhenmeter sind zu bewältigen.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com