Bundesliga Titisee-Neustadt: Sprint-Sieg für Leonie Fend

Juniorinnen: Emma Eydt holt als Zweite den Gesamtsieg

Leonie Fend hat sich zum Abschluss der Bundesliga der Juniorinnen in Titisee-Neustadt den Sieg geholt. Die Bayerin siegte vor Emma Eydt und Emma Blömeke.

 

Wie schon in Freudenstadt bildeten bei den Juniorinnen Leonie Fend (Peiting) und Emma Eydt (Merchweiler) ein Spitzenduo. Doch diesmal blieben sie bis zur vierten und letzten Runde zusammen. Da gab es dann zweimal den Versuch von Emma Eydt ihre Konkurrentin zu attackieren, doch die konnte den Angriff jeweils abwehren.

„Ich habe es geschafft vorne zu bleiben und das war auch wichtig“, erklärte Fend.

Allerdings sah sie Emma Eydt als die stärkere Sprinterin. An diesem Tag jedoch nicht. Auf der ansteigenden Zielgerade im Schanzenauslauf hatte Leonie Fend die besseren Beine.

„Ich hätte das nicht erwartet“, freute sich Fend über ihren ersten Sieg,

„Eigentlich dachte ich, dass ich im Sprint besser bin, aber heute ging es nicht“, so Eydt. „Vorher habe ich es nicht geschafft vorbei zu gehen.“

Dritte wurde Emma Blömeke (Haltern), die diesmal das Duell mit Simone Roßberg für sich entschied. „Endlich lief es mal wieder gut, ich freue mich. Die beiden vorne waren wieder zu stark, aber ich bin diesmal länger dran geblieben als vorige Woche“, so Blömeke, die Roßberg Ende der zweiten Runde endgültig distanzierte.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com