Cross-Medaillen für Mountainbiker

Logo-Cross-EM-Pontchateau

Bei den Cyclo-Cross Europameisterschaften tauchten auch wieder Mountainbiker in den Ergebnislisten auf. In der U23-Kategorie der Damen war das in Pontchâteau sogar komplett mit Nachwuchs-Fahrerinnen besetzt, die man aus der Cross-Country-Disziplin kennt.

 

Die Italienerin Chiara Teocci, Eliminator-EM-Dritte 2015 und auch bei U23-Weltcup-Rennen schon auf dem Podest, holte sich den Titel elf Sekunden vor

der Französin Hélène Clauzel. Die Schwester der ehemaligen U23-Europameisterin Perrine Clauzel holte Silber vor der Tschechin Jana Czeczinkarova, die in diesem Jahr in Schweden EM-Sechste im Cross-Country war.

Die Schweizerinnen Nicole Koller (Tower Sports Eschenbach) und Lara Krähemann (jb Brunex-Felt) lieferten als Sechste und Achte ebenfalls gute Resultate ab. Auf Rang neun landete Junioren-Weltmeisterin Ida Jansson aus Schweden und auch die Elfte Nadja Heigl aus Österreich kennt man als Mountainbikerin.

Bonnet verpasst Edelmetall im Sprint

Bei den männlichen Altersgenossen verpasste Junioren-Weltmeister Thomas Bonnet aus Frankreich als Vierter Edelmetall erst im Sprint einer Fünfergruppe, während Gioele Bertolini aus Italien, der vor Wochenfrist den U23-Weltcup im Cyclo-Cross gewonnen hat, mit fünf Sekunden Rückstand Fünfter wurde.

Bei den Damen wurde Perrine Clauzel Zehnte und die Norwegerin Elisabeth Sveum 18.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com