Deutschland-Cup: Doppel-Erfolg für Gerrit Rosenkranz

 Start-Herren_DC_BadSalzdetfurth_GRosenkranz_21_Maletz_26_Schaetzing_acrossthecountry_mountainbike
Start am Sonntag: Zweiter von rechts Gerrit Rosenkranz, links daneben Christopher Maletz, dahinter Marco Schätzing ©Robert Timmermann

Der Langenbacher Gerrit Rosenkranz war am Doppel-Wochenende des Deutschland-Cups in Bad Salzdetfurth nicht zu bezwingen. Der Biker vom Rapiro Racing Team verwies jeweils die Fujibikes-Fahrer Christopher Maletz und Marco Schätzing in unterschiedlicher Reihenfolge auf die Plätze.

Am Samstag, als das Rennen gleichzeitig zum biehler Mittel-Deutschland-Cup zählte, wurde Gerrit Rosenkranz von den Kommissären fälschlicherweise als Letzter zum Start aufgerufen. Doch das konnte den Westerwälder nicht aufhalten.

Rosenkranz pflügte schnell durch das Feld und setzte die Konkurrenten gleich unter Druck. Aus der ersten von neun Runden im Bike- und Outdoor-Park brachte Rosenkranz schon 15 Sekunden Vorsprung mit.
Den baute er Runde um Runde aus und brachte am Ende 2:25 Minuten Differenz zwischen sich und Marco Schätzing, der seinen Teamkollegen Christopher Maletz schließlich um 15 Sekunden auf Rang drei verwies.
Auf Rang vier landete Tommy Galle (Stevens Racing) mit 3:21 Minuten Rückstand.

Für Gerrit Rosenkranz war es bereits der achte Saisonsieg und der Neunte folgte am Ostersonntag. In identischer Manier. Diesmal musste sich Rosenkranz zwar nicht erst nach vorne arbeiten, doch auch über die sieben Runden in umgekehrter Fahrtrichtung fuhr er seinen Konkurrenten rasch davon.

„Jetzt freue ich mich auf die kommenden internationalen Rennen und die Weltcup-Rennen im Mai“, meinte ein zufriedener Gerrit Rosenkranz nach seinen beiden Erfolgen.

Die beiden Fujibiker tauschten ganz österlich-harmonisch diesmal die Plätze, so dass Maletz auf Rang zwei und Schätzing auf Rang drei geführt wurde. Diesmal vor Gerrits Bruder Tim Rosenkranz (ebenfalls Rapiro Racing).

Zweimal die gleiche Siegerin auch bei den Damen
Bei den Damen siegte am Samstag Majlen Müller von Fujbikes-Rockets. Die Wuppertalerin siegte nach sechs Runden mit 24 Sekunden Vorsprung auf Sandy Trautmann (White Rock) und 3:04 Minuten vor der etatmäßigen Straßenfahrerin Sarah-Lena Hofmann (Team Voitl).

Dabei hatte Trautmann einen Vorsprung von Müller zwischenzeitlich egalisiert und war in Führung gegangen. Doch Maijlen Müller kam zurück und zeigte das stärkere Finish. „Das war ein super Kampf mit Sandy Trautmann“, freute sich Müller über ihren Sieg.

Am Sonntag hatte Majlen Müller nicht mehr die große Konkurrenz und doppelte wie das männliche Pendant Rosenkranz nach.

In der Heimat von Sarah-Lena Hofmann, in Lohr, respektive dem Ortsteil Wombach, wird am kommenden Wochenende der nächste Lauf zum Deutschland-Cup ausgetragen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com