DM-Notizen (6): Überraschungscomeback von Anja Gradl

Anja-Gradl_badsalzdetfurth_acrossthecountry_mountainbike_xco_by-Sportograf
Anja Gradl feiert ein überraschend frühes Comeback. ©Sportograf

Nur drei Wochen nach ihrem Schlüsselbeinbruch will Anja Gradl am Sonntag in Bad Salzdetfurth ihr erstes Rennen bestreiten. Das Comeback kommt völlig überraschend, denn so früh hatte niemand mit ihr gerechnet – nicht einmal sie selbst.

„Ich bin vor ein paar Tagen zum ersten Mal wieder im Gelände gewesen und es ist erstaunlich gut gegangen, ich war nahezu schmerzfrei. Das hätte ich auch nicht gedacht“, erklärte Anja Gradl. Am Freitag und am Samstag habe sie eine Runde auf dem DM-Kurs in Bad Salzdetfurth gedreht und auch das hätte funktioniert. „Ich kann mich über nichts beklagen, höchstens, dass ich vielleicht die Form nicht habe“, meinte Gradl am Samstagnachmittag.

Dass ein Start mit einem gewissen Risiko verbunden ist, das ist auch der Oberpfälzerin klar. Nach drei Wochen hat der Knochen logischerweise noch nicht die vollständige Stabilität erreicht
„Wenn ich am Start stehe, dann will ich auch schauen was geht. Aber im Grunde geht es für ich darum Spaß zu haben, auch wenn das Ergebnis nicht das wird, was ich unter normalen Umständen fahren könnte. An Bad Salzdetfurth habe ich so viel gute Erinnerungen, ich mag das Rennen einfach“, sagt Gradl.
Unter anderem war sie 2010 in Bad Salzdetfurth Deutsche Vizemeisterin.

Anja Gradl war am Tag vor dem EM-Rennen in Bern im Training gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com