Goldige Aussichten für Heubach: Drei Olympiasiegerinnen und der Weltmeister

Julie Bresset_Olympia_rocks_acrossthecountry_mountainbike_xco_by Ekman
Olympiasiegerin Julie Bresset kommt zum ersten Mal nach Heubach. ©Jahn Ekman
sjaa

Das 13. BiketheRock in Heubach kann wieder einmal mit ganz großen Namen Werbung machen. Am 20. und 21. April rücken alle drei noch aktiven Olympiasiegerinnen zum HC-Rennen an und mit Nino Schurter auch noch der Weltmeister.

Julie Bresset (BH Suntour KMC) hat sich zum ersten Mal überhaupt beim BiketheRock angekündigt. Die Olympiasiegerin von London 2012 dürfte mit dem steilen Gelände unter dem Rosenstein auch gut zurecht kommen.
Dass Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan-Merida), die Olympiasiegerin von 2004, das auch ziemlich gut kann, hat sie bei ihren insgesamt vier BiketheRock-Siegen zur Genüge bewiesen.
Weil mit Sabine Spitz auch die Goldmedaillengewinnerin von Peking 2008 am Start sein wird, sind alle drei olympischen Heldinnen mit dabei. Zufällig begegnen sich in Bresset, Spitz und Dahle-Flesjaa vier Wochen vor dem Weltcup-Auftakt in Albstadt auch noch die Nummer eins, zwei und drei in der aktuellen Weltrangliste.

Da Julie Bresset ja auch amtierende Weltmeisterin ist, jagen auch noch beide Regenbogen-Jerseys der Eliteklasse vorgesetzt. Der männliche Titelträger Nino Schurter (Scott-Swisspower) hat sich zum zweiten Mal in Heubach angekündigt. Beim ersten Mal, im September 2011, war er gesundheitlich angeschlagen und landete nur auf Rang neun. Dafür gewann damals sein Teamkollege Florian Vogel und der wird Schurter an den Ostalb-Rand begleiten.
Viel mehr kann auch einem verwöhnten Publikum kaum vorsetzen. Goldige und regenbogenbunte Aussichten also für die 13. Auflage des Bike-Festivals, das dieses Jahr ja auch den Trial-Weltcup zu Gast hat.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com