Grape Escape: Doppelsieg für Bulls – Böhme bleibt vorn

Das Team Bulls marschiert bei der Nashua Grape Escape vorne weg. Urs Huber fuhr auf der zweiten Etappe von Wellington nach Wellington über 60 Kilometer als Erster über die Ziellinie, Hand in Hand mit Tim Böhme, der die Gesamtwertung weiter anführt. Dritter wurde der Südafrikaner Erik Kleinhans, 55 Sekunden zurück. Er ist hinter Huber auch Dritter der Gesamtwertung.

Phil Buys hatte eine Attacke geritten und sich einen Vorsprung von rund einer halben Minute auf Urs Huber und Tim Böhme heraus gefahren. Doch im letzten Drittel des Rennens konnten Huber und Böhme den einbrechenden Buys passierten. Der Schweizer und der Wahl-Frankfurter erreichten gemeinsam das Ziel. Huber ist mit neun Sekunden Rückstand Zweiter der Gesamtwertung.

Stefan Sahm und Simon Stiebjahn, die für Bulls bei der Cape Epic das dritte Duo bilden werden, kamen auf den Positionen neun und zehn ins Ziel. Sie übten schon mal das Paar-Fahren und waren 5:15, bzw. 5:16 Minuten zurück. In der Gesamtwertung werden sie auf den Plätzen elf und zwölf notiert.
Vor ihnen liegt noch Thomas Dietsch, der Tagesachter wurde, aber Gesamtfünfter ist.

Den zweifachen Marathon-Weltmeister Christoph Sauser (Specialized Racing) hatte technische Probleme und fiel weit zurück.
Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com