Head-Ciclo wird zu Conway Factory Racing

Thomas Schröder holt Junioren-Nationalfahrerin Gschwender ins Team

Der Titel des Teams ändert sich, das Grundgerüst bleibt dasselbe. Der Thalheimer Thomas Schröder fährt mit seiner MTB-Equipe künftig statt Head- jetzt Conway-Bikes und hat mit X-Sight einen namensgebenden Presenting-Sponsor. Außerdem hat man mit Sunny-Angelina Gschwender aus Baden-Baden-Neuweier ein Talent aus dem Junioren-Nationalkader ins Team geholt.  

 

Den Wechsel von der tschechischen Marke Head, die auch in der Schweiz eine Formation unterstützt, zum deutschen Hersteller Conway hat Thomas Schröder selbst eingeleitet. Bereits im Sommer seien die Planungen konkret geworden, schreibt der Chef des nunmehr seit neun Jahren bestehenden Teams in einer Pressemitteilung. Conway unterstützt bereits ein Team (Conway Triple 2) um die Deutsche Ex-Meisterin im Eliminator Sprint, Clara Blum.

„Jetzt freuen wir uns einen Schritt weiter zu gehen und…nicht nur ein zweites Team zu fördern, sondern auch den Sprung in den Cross-Country-Weltcup zu wagen“, wird Jens Steinhäuser zitiert, der beim Mutterkonzern Hartje Gruppe für die Marke Conway zuständig ist.

Dass ihm mit Ciclo der zweite Titelsponsor abhanden kam, das sei eher überraschend gekommen, bekennt Thomas Schröder. In dieser unangenehmen Situation sprang ihm Alexander Esch mit seiner Werbemittel-Firma X-Sight zur Seite und firmiert künftig als Presenting Sponsor.

Esch unterstützt das Team seit längerer Zeit und war auch bei vielen Rennen vor Ort. Er übernimmt jetzt auch eine offizielle Funktion als Mitarbeiter im Team-Management.

„Ausbildung und Beruf geht vor“

Damit, so Schröder, könne man den „Wettkampfbetrieb aufrecht erhalten“. Und mit Sunny-Angelina Gschwender ein weitere Fahrerin verpflichten. Die DM-Dritte in der U17 besucht in Kaiserslautern auf das Sportgymnasium und freut sich über die Unterstützung.

 Sunny-Angelina Gschwender_by Privat
Sunny-Angelina Gschwender, noch im bisherigen Outfit ©Privat

„Es macht mich wirklich stolz, Teil dieses Teams zu sein“, wird Gschwender zitiert. Sicher könne sie auch von der Erfahrung ihrer Teamkollegen profitieren.

Das sind weiter die in Deutschland verheiratete Südafrikanerin Cherie Redecker, die ihren Titel als Afrika-Meisterin verteidigen will, Silas Graf, Emma Blömeke und Nina Benz, alle U23.

Thomas Schröder betont, dass man auch im Conway Factory Racing Team with X-Sight bei der Maxime „Schule und Ausbildung geht vor“ bleiben werde. Daher wird das Rennprogramm so gestaltet, dass sich das auch umsetzen lässt.

Dennoch werden Gschwender bei Rennen der UCI Junior Serie und die Kolleginnen und Kollegen neben Bundesliga-Events auch bei Weltcup-Rennen in Erscheinung treten.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com