Offroad-Notizen: Van der Poel siegt in Beringen, Lechner im Bonelli-Park

Offroad-Notizen_logo_acrossthecountry

In Belgien gewinnt ein Niederländer, der in Belgien wohnt und in Kalifornien eine Südtirolerin, die für ein US-Team fährt. Ein junger Däne legt eine beeindruckende Siegesserie hin. Offroad-Notizen

 

Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) hat auf dem Weg nach Rio den nächsten kleinen Schritt gemacht. In Beringen, Belgien siegte Niederländer im C2-Rennen mit 19 Sekunden Vorsprung. Folgt man einem Bericht von mountainbike.be, dann hatte Mathieu van der Poel bereits einen Vorsprung herausgefahren, als er Probleme mit der Kette hatte. So konnte Jens Schuermans (Versluys) wieder aufschließen. Doch in einem steilen Anstieg in der letzten Runde konnte sich van der Poel dann entscheidend absetzen. Dritter wurde Sebastian Carabin (Merida-Wallonie).

Bei den Damen gewann Githa Michiels (Versluys) vor Alice Pirard (Merida-Wallonie) und Annemarie Worst.

*****

Im Bonelli Park konnte Eva Lechner (Luna Pro Team) ihr erstes MTB-Rennen für ihr neues Team gewinnen. Die Südtirolerin setzte sich in dem HC-Rennen in einem engen Finish eine Sekunde vor Emily Batty (Trek Factory Racing) durch. Acht Sekunden später holte sich Katerina Nash (Luna Pro Team) den dritten Platz auf dem Podest.

Bei den Herren hat Simon Andreassen (Specialized Racing) hat seinen Siegeszug fortgesetzt. Der dänische Junioren-Weltmeister gewann nach seinen beiden Durchmärschen in Serbien mit 23 Sekunden Vorsprung auf Raphael Gagne (Cannondale 360fly) und 1:28 auf Geoff Kabush (Scott-3Rox). Nicola Rohrbach (goldwurstpower-Felt) wurde 1:56 Minuten zurück Vierter.  Benjamin Sonntag (ClifBar) belegte Rang elf (+5:15).

*****

Andreassen war auch im Short Track Race nicht zu schlagen und zählt jetzt neun Siege in Folge. Er gewann vor Christopher Blevins (Whole Athlete) und Leandre Bouchard (Cyclone D’Alma).

Bei den Damen siegte Katerina Nash vor Lea Davison (Specialized Racing) und Eva Lechner.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com