Reto Indergand: Unfreiwillige Pause zur richtigen Zeit

Schweizer bricht sich die Mittelhand

Bereits am vergangenen Freitag hat sich der EM-Fünfte Reto Indergand bei einem Trainingssturz die Mittelhand gebrochen. Der BMC-Biker hatte sich so seinen Urlaub nicht vorgestellt, weil jetzt ohnehin eine Trainingspause vorgesehen war, sind die Auswirkungen allerdings erst mal zu verschmerzen.

 

„Es war kein großer Sturz“, erklärt Indergand auf Nachfrage. „Ich hatte die rechte Hand noch am Lenker und bin so gegen eine Steinplatte geprallt.“

Das geschah so unglücklich, dass er sich an zwei Mittelhand-Knochen Brüche zuzog.

„Es war mein vorletztes Training und ich mache jetzt sowieso drei Wochen Pause. Ich sollte also nicht viel verlieren“, so Indergand. In zwei Wochen würden die Fäden gezogen und dann sehe man weiter was die Belastbarkeit angeht.

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com