Sea Otter Classic: Kabush und Vos gewinnen Short-Race

 Marianne Vos_CSC13_Afxentia_timtrial_acrossthecountry_mountainbike_xco_by Gaertitz
Egal wo sie startet, sie gewinnt: Marianne Vos war auch beim Short Race der Sea Otter Classic ganz oben. ©Lisa Gaertitz/EGO-Promotion


Der Kanadier Geoff Kabush (Scott 3Rox Racing) hat bei den Sea Otter Classic in Monterey, Kalifornien, das Short-Race gewonnen. Er besiegte Lukas Flückiger vom BMC Racing Team und Emil Lindgren (Giant Pro XC). Olympiasieger Jaroslav Kulhavy (Specialized Racing) wurde Vierter.

In der letzten der flachen Runden blieben sieben Fahrer in einer Spitzengruppe übrig, die sich dann allerdings zersplitterte. Als es etwa 150 Meter vor dem Ziel um die letzte 180-Grad-Kurve ging, beschleunigte Geoff Kabush mit der größten Dynamik.
Der Kanadier nahm Lukas Flückiger drei, vier Meter ab, die letztlich entscheidend sein sollten. Vize-Weltmeister Flückiger hatte im Sprint war den größten Speed, doch fehlten ihm auf der Ziellinie vielleicht 20 bis 30 Zentimeter zum Sieg.

„Ich habe mich durch den Jetlag müde gefühlt, aber versucht mich immer an zweiter, dritter Position zu halten, um Kraft zu sparen. Schade, dass es nicht mehr gereicht hat, aber Geoff konnte um die Kurve einfach besser beschleunigen“, erklärte Lukas Flückiger, der sich für das Cross-Country-Rennen am Samstag aber „zuversichtlich“ zeigte.

Bei den Damen hat Marianne Vos (Rabobank-Giant/Liv) ihre Siegesserie fortgesetzt. Sie schlug Katerina Nash (Luna Pro Team) und Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad (Davinci-Specialized), die ihren ersten Saisonauftritt hatte.
Marianne Vos hatte vor erst vor zwei Tagen das Straßenrennen Fleche Wallone gewonnen.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com