Superior-Brentjens mit neuem Gesicht

Anne Terpstra_13002_portrait_acrossthecountry_mountainbike_xco_by Brentjens
Neu bei Superior-Brentjens: Anne Terpstra ©Brentjens

Größere Umbau-Maßnahmen bei Superior-Brentjens. Die niederländische U23-Bikerin Anne Terpstra hat unterzeichnet, die Olympia-Achte Annie Last geht weg. Team-Chef Bart Brentjens verpflichtete zudem die beiden britischen Talente Kenta Gallagher und Grant Ferguson, sowie dem Tschechen Jiri Novak.

Nachdem Milka als Team-Namensgeber schon durch Bikehersteller Superior ersetzt wurde, folgt nun auch in Sachen Personal eine große Umtausch-Aktion. Neben der Britin Annie Last verlassen auch der Australier Chris Jongewaard, der Belgier Tim Wynants  und Four-Cross-Weltmeisterin Anneke Beerten die Equipe des Olympiasiegers von 1996.

Anne Terpstra ist die größte Nachwuchshoffnung in den Niederlanden. 2011 war sie Fünfte der U23-WM, 2012 Siebte. Als Neuzugang verkündet eine Pressemitteilung aus dem Hause Brentjens zudem drei weitere Athleten. Kenta Gallagher und Grant Ferguson landeten bei den britischen U23-Meisterschaften 2012 auf den Plätzen eins und zwei. Gallagher gilt zudem als starker Sprinter. Er war Sechster beim Weltcup in Houffalize und 13. bei der WM. Mit dem Südafrikaner Paul Rodenbach stößt ein weiterer U23-Fahrer zu Brentjens Truppe. Rodenbach war 2012 Dritter der Afrika-Meisterschaften.

Überdies gesellt sich mit dem Marathon-WM-Fünften Jiri Novak ein starker Fahrer für die Langstrecke ins Team. Mit den drei verbleibenden Fahrer, dem Polnischen Champion Marek Konwa, dem Niederländischen Meister Hans Becking und dem Crocodile-Trophy-Gewinner von 2011, Jeroen Boelen, sind in der Equipe acht Fahrer versammelt.

Bis jetzt. Es soll ein neunter Fahrer verpflichtet werden. Mit dem sei man noch in Verhandlungen, heißt es in der Pressemitteilung.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com