Swiss Bike Cup: Neuer Terminkalender

Gstaad neu in der Serie, Leukerbad mit neuem Datum

Die Schweizer Proffix Swiss Bike Cup hat eine fünfteilige Rest-Serie veröffentlicht. Gstaad rückt vom 21. bis 23. August neu in die Serie, Leukerbad soll vom 17. bis 19. Juli den Auftakt machen. Zusammen mit Savognin, den neu vergebenen Schweizer Meisterschaften in Gränichen und dem Finale in Lugano bleibender Serie so fünf Stationen erhalten.

Leukerbad, das im Mai hätte Gastgeber sein sollen, wird von 17. bis 19. Juli den Auftakt machen. Auf drei Tage gestreckt, wie das schon für die Meisterschaften in Gränichen eine Woche später vorgesehen ist.

Vom 07. bis 09. August folgt dann der Event in Savognin. Der Ort im Engadin war für dieses Wochenende auch schon vorher geplant, allerdings nur an zwei Tagen.

Gstaad übernimmt das Wochenende von 21. bis 23. August.

Der Abschluss gehört wie schon im Vorjahr dem „Urban Short Race“ in Lugano, das nur an einem Tag (27. September) über die Bühne gehen soll.

Savognin und Lugano mit Sternchen

Bei Savognin und Lugano hängt ein Sternchen am Namen. Die provisorische Durchführung wäre geplant, aber final würden das die dann aktuellen nationalen, kantonalen und regionalen Umstände, respektive Behörden entscheiden. Und wer in die Schweiz einreisen darf ist auch noch nicht durchgängig klar.

„Wir sind uns bewusst, dass wir gewisse Abstriche durch die Auflagen machen müssen. Die Freude über die Wiederaufnahme überwiegt und wir sind glücklich, allen Athleten wieder eine Perspektive bieten zu können“, wird Simon von Allmen, Projektleiter beim Eigner Human Sports Management AG, in einer Pressemitteilung zitiert.

Termine

17.-19. Juli 2020     Leukerbad

24.-26. Juli 2020 
    Gränichen inkl. Schweizer Meisterschaft

7.-9. August 2020    Savognin

21.-23. August 2020  Gstaad
27. September 2020 Urban Short Race Lugano

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com