Volcat Etappenrennen: Lechner und Becking top

Janine Schneider und Bettina Janas auf den Plätzen vier und sechs

Beim Volcat Etappenrennen in Spanien haben der Niederländer Hans Becking und Eva Lechner die Gesamtwertungen gewonnen. Bei den Damen gelang es Lechner alle vier Etappen für sich zu entscheiden, Janine Schneider landete auf Rang vier. Bei den Herren gewann der Russe Alexey Medvedev drei Etappen, doch der Gesamtsieg ging an Auftaktsieger Hans Becking.

 

Der Niederländer legte die Grundlage am ersten von vier Tagen, als er in Igualda im Sprint vor Ever Alejandro Gomez (Olympia Factory Racing) und zehn Sekunden vor Peter Pruus (Torpado Südtirol) die Auftaktetappe gewinnen konnte.

Medvedev verlor 26 Minuten und hatte deshalb keine Chance mehr. Der Russe gewann die folgenden drei Etappen, aber das reichte nur noch zu Platz 17.

Becking hatte das Geschehen unter Kontrolle und gewann am Ende mit 1:21 Minuten Vorsprung auf dem Esten Peter Pruus und 1:36 Minuten seinem DMT-Teamkollegen José Dias.

Damen: Janine Schneider verliert Podest am dritten Tag

Eva Lechner (Torpado Südtirol) dominierte das Etappenrennen und gewann mit 4:19 Minuten Vorsprung auf die Estin Janika Loiv (Hawaii Express) und 21:57 Minuten auf ihre italienische Landsfrau Elena Gaddoni (ASD Cicli Taddei).Genau fünf Minuten länger benötigte Janine Schneider (German Technology Racing) und wurde damit Vierte.

Schneider wurde am ersten Tag Dritte und wiederholte das am zweiten Tag. „Heute musste ich dafür bezahlen“, bekannte sie auf Instagram. Sie verlor 14:38 Minuten auf Lechner und zehn Minuten auf Gaddoni.

Am finalen Tag stand Schneider zum dritten Mal hinter Lechner und Loiv als Dritte auf dem Podest, doch gegenüber Gaddoni konnte sie nur noch knapp zwei Minuten gut machen und musste der Italienerin den Platz auf dem Gesamtpodium überlassen.

Bettina Janas (Sportograf.com), jüngst Siegerin beim Roc Laissagais, verbuchte einen sechsten, einen siebten und zwei fünfte Etappen-Plätze. Das summierte sich zum Gesamtrang sechs (+36:19).

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com