Weißenfelser Mountainbike-Event entscheidet im Mai

Nachwuchs-Bundesliga hält erst mal am Termin Anfang Juli fest

Veranstalter White Rock e.V. will sein Mountainbike-Event noch nicht absagen. In Weißenfels sollen am 04. und 05. Juli internationale, C3 dotierte Rennen und Wettbewerbe der Nachwuchs-Sichtungs-Serie des BDR stattfinden. In Absprache mit den städtischen Behörden will man bis Mitte Mai die Entwicklungen abwarten und dann eine Entscheidung treffen, erklärt Organisator Winfried Kreis.

 

„Wenn es irgendwie geht, machen wir das Rennen“, sagt Winfried Kreis. Natürlich weiß der rührige Gesamtleiter, dass ihm die Verbreitung des Corona-Virus möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Mit der offiziellen Ausschreibung will er bis zur Kalenderwoche 20 im Mai warten, aber der Technical Guide ist bereits online.

In Weißenfels sollen innerhalb der internationalen Rennen die Mitteldeutschen Meister ermittelt werden. Zudem ist der Ort in Sachsen-Anhalt auch eine Station in der U15- und U17-Nachwuchs-Sichtung des BDR.

Mehr dazu auf white-rock.de

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com