Absa Cape Epic#5: Sabine Spitz und Robyn de Groot verpassen Etappensieg

Beim Zeitfahren nur 12,5 Sekunden hinter Langvad/Courtney

Beim Zeitfahren des Absa Cape Epic haben Sabine Spitz und Robyn de Groot ihren ersten Etappensieg in diesem Jahr nur knapp verpasst. Nach 39 Kilometern hatten sie in Wellington nur 12,5 Sekunden Differenz auf Annika Langvad/Kate Courtney, die ihren sechsten Tageserfolg in Serie feiern konnten. Auf Mariske Strauss/Annie Last konnten die Deutsche und die Südafrikanerin den Abstand verkürzen.

 

Die Zwischenzeit ließ aufhorchen. Sabine Spitz und Robyn de Groot (Wiawis-Ascendis) wurden mit 31 Sekunden Vorsprung als schnellstes Damen-Team gemeldet. Doch als sie im Ziel waren und auf Annika Langvad und Kate Courtney warten mussten, verging nicht genug Zeit, ehe die Marathon-Weltmeisterin und die US-Meisterin die Ziellinie passierten.

De Groot hatte Probleme, Spitz‘ Tempo mitzugehen, so dass ein Etappensieg heute nicht möglich war. „Es ist natürlich etwas schade, dass es nicht für den Etappensieg gereicht hat. Aber wir sind trotzdem sehr zufrieden, da wir das umsetzten konnten was wir uns vorgenommen haben“ kommentierte Spitz im Ziel den heutigen Tag.

Der andere Teil der Nachricht aber ist, dass Spitz und de Groot ihren anderen Konkurrentinnen Zeit abnehmen konnten. 2:40 Minuten langsamer waren Annie Last und Mariske Strauss (KMC-Silverback).

Damit gehen Sabine Spitz und Robyn de Groot mit 6:22 Minuten Rückstand in die verbleibenden zwei Etappen. Der zweite Gesamtrang ist nicht außer Reichweite.

Ergebnisse

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com