Andrea Waldis wechselt an die Seite der Weltmeisterin

 140713_by_Kuestenbrueck_SUI_Lenzerheide_XC_WE_WJ_Waldis_acrossthecountry_mountainbike.
Andrea Waldis: Nächstes Jahr im Trikot von Luna ©Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion

Die Schweizer Junioren-Weltmeisterin Andrea Waldis 2012 fährt ab der kommenden Saison beim Luna Pro Team um Weltmeisterin Catharine Pendrel. Die Eidgenössin war in den vergangenen drei Jahren für Colnago Südtirol unterwegs.

Ihr Ziel sei es eine Top Elite-Fahrerin zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung von Orbea, das dem Luna Pro Team um Team-Manager Waldek Stepniowski die fahrbaren Untersätze zur Verfügung stellt.

Luna ist, wie auch Colnago, ein reines Damen-Team. Für die Equipe aus den USA fahren der amtierenden Weltmeisterin Catharine Pendrel, der Olympia-Dritten Georgia Gould und der Weltcup-Siegerin von Mont Sainte Anne 2013, Katerina Nash, drei absolute Top-Athletinnen.

Eine solche könnte auch Andrea Waldis werden. In diesem Jahr schloss Waldis ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank ab und konnte nicht ganz an die Resultate aus 2013 anknüpfen, als sie bereits in ihrem ersten U23-Jahr in Hafjell ein U23-Weltcuprennen gewann.

Waldis gilt aber als großes Talent mit dem Potenzial für die Weltklasse.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com