BH-Sr Suntour-KMC: Sieben Neue und drei prominente Abgänge

Über den Jahreswechsel ziemlich umgekrempelt: Das französische Team BH-Sr Suntour-KMC geht mit sage und schreibe sieben Neuen in die Saison 2017. Neben einem hoffnungsvollen Nachwuchs-Quartett werden künftig die Mexikanerin Daniela Campuzano, der Kanadier Léandre Bouchard und der Japaner Kohei Yamamoto für das Team von Michel Hutsebaut in die Pedale treten. Von der Besetzung 2016 fehlen einige Namen, darunter auch der von Adelheid Morath.

Was an der Meldung aus deutscher Sicht am interessantesten ist: Die zweifache Olympia-Teilnehmerin Adelheid Morath, die zwei Jahre für die französische Equipe gefahren ist, steht dort wohl nicht mehr unter Vertrag. Wie es mit der Freiburgerin weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Neben ihr hat wohl auch Maxime Marotte die Farben gewechselt. Für wen der Olympia-Vierte aus Frankreich wird wohl in den nächsten Tagen bekannt werden.

Verglichen mit den Abgängen Marotte, Morath und Julie Bresset, die ja für ein Jahr pausieren will, sind die Neuzugänge beim Team BH-Sr Suntour-KMC nicht vergleichbar hochkarätig.

Koretzky und Sarrou bleiben die Speerspitzen

Der kanadische Olympia-Teilnehmer Léandre Bouchard (24) wurde schon im Herbst als Neuzugang bekannt, aber er ist wie Kohei Yamamoto (31), der von Trek Factory Racing kommt, kein Top-Ten-Fahrer. Die 30-jährige Daniela Campuzano war 13. bei der WM und hat als Sechste beim Weltcup-Finale in Andorra ihr bis dato bestes Weltcup-Resultat erzielt.

Speerspitzen bleiben die beiden Weltklasse-Fahrer Victor Koretzky und Jordan Sarrou, dazu kommt noch Lisa Mitterbauer aus Österreich, die nach langwierigen gesundheitlichen Problemen noch mal eine Chance erhält und Ex-Straßenprofi Nicolas Bazin, der schon seit 2014 unter Vertrag steht, aber auf dem MTB nicht groß aufgefallen ist.

Zwei Junioren-Weltmeister

Die vier Nachwuchs-Sportler, die man unter Vertrag genommen hat, sind allerdings viel versprechend. Die Junioren-Weltmeisterin von 2015 und WM-Dritte von 2016, Martina Berta aus Italien gehört dazu, genauso wie Junioren-Weltmeister Thomas Bonnet. Dazu kommen seine beiden französischen Landsleute Léna Gérault und Clément Berthet. Dieses U23-Quartett ist durchaus vielversprechend.

Insgesamt hat sich das Team jetzt mit Sportlern aus sechs Nationen noch internationaler aufgestellt.

 

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com